Ziva ist da!

Am 25. Juli 2019, um 17:45 Uhr ist unsere Tochter, Ziva Nuryah, im Sharp Mary Birch Hospital in San Diego zur Welt gekommen. Sie hat 3,695 kg gewogen und ist 51 cm gross gewesen. Die vaginale Geburt ist ohne Probleme verlaufen. Mutter und Tochter sind gesund.

Der offizielle Geburtstermin war eigentlich der 29. Juli und das erste Baby kommt in der Regel ja eher spät, weshalb wir sorglos ein Schwangerschafts-Fotoshooting am 24. Juli buchten. Die Fotografin, eine mexikanische Bekannte von uns, betrachtete Anjas Bauch und sagte: «Das Baby kommt bald!», worauf wir abwinkten und auf den offiziellen Geburtstermin verwiesen.

Später am Abend, als Anja vom Bett aufstand, um Mal wieder auf die Toilette zu gehen, machte es PLATSCH, worauf sich ein Schwall Wasser über Anjas Hosen und den Boden ergoss. «Christof, ich glaube, meine Fruchtblase ist geplatzt!», rief Anja, worauf Christof in leichter Panik hin- und herzurennen begann. «Entspann dich», beschwichtigte Anja, «das Baby kommt nicht gleich – ich habe ja noch nicht einmal Wehen!». Kurz darauf sassen wir im Auto und fuhren in Richtung Grenze, denn Ziva würde in den USA zur Welt kommen. Gott sei Dank war es Abend an einem Werktag, so war die Warteschlange kurz und wir mussten noch nicht einmal eine halbe Stunde warten.

Nachdem die Krankenschwestern sichergestellt hatten, dass es tatsächlich Fruchtwasser war, wurden die Wehen eingeleitet. Es brauchte drei Pillen, bis die Wehen schliesslich einsetzten – zwischen der Einnahme jeder Pille vergingen sechs Stunden. Anja wollte sehen, wie lange sie es ohne PDA aushalten konnte, verlangte aber dann doch noch danach und konnte daraufhin drei Stunden schlafen. Als sie geweckt wurde, war es Zeit, das Kind zur Welt zu bringen.

Ziva kam mit der Nabelschnur um den Hals zur Welt und schluckte in der Folge etwas Fruchtwasser, das ihr aus dem Mund geholt werden musste, worauf sie lauthals protestierte. Als sie schliesslich auf Anjas Brust lag, war sie ganz ruhig und schaute ihr in die Augen. Ein kleines Wunder und grosses Geschenk von Gott, unserem Vater!

Wenn du uns finanziell unterstützen möchtest, kannst du das auf zwei Arten tun:

  • Per Banküberweisung auf unser Schweizer Konto:
    Kontoinhaber: Frau Anja Schmid u/o Herr Christof Schmid
    Bank: UBS AG
    IBAN: CH65 0023 1231 1109 2340 E
  • Monatliche oder einmalige Beiträge über 1’000.- kannst du auch über das Electronic Gifting Solutions Network überweisen:
    EGS Network
    Dabei bitte «Schmid Family» in die Bemerkungen schreiben.

Mehr Information findest du auf den Seiten Über uns und Unterstütze uns.