News
- Wir Haben Einen Hund
- Einleben
- Church Planting Conference (Kirchengründungskonferenz)
- Kommende Geburtstage (Yuna und Anja)
Wir Haben Einen Hund
Ja, wir als Katzenmenschen, die eigentlich nie einen Hund wollten, haben jetzt einen Hund. Unser Hund ist ein weiblicher, ca. 11 Monate alter Pitbull-Mix namens Abby. Sie ist sehr klug, anhänglich und benimmt sich den Kindern gegenüber grossartig, was anscheinend sehr typisch für Pitbulls ist. Wir hatten keine Ahnung, was für eine Rasse sie ist, weil wir uns nur um die Anweisungen des Herrn kümmerten:
Als Anja um einen Hund betete, sah sie in einer Vision einen bestimmten schwarz-weissen Hund. Eines Tages sah Anja ihn auf der Facebook-Seite von Animal Control Rosarito. Da der Hund noch frei war, gingen wir sie uns sehen. Anja sah sie und hörte: «Das ist euer Hund». Nur einen Moment später sagte Christof: «Ja, das ist unser Hund».
Seitdem ist über ein Monat vergangen, und Abby geht es gut. Sie hat ein paar Tricks gelernt und ist nicht mehr so ängstlich – vor allem bei unseren Spaziergängen. Abby mag Menschen und interagiert mit anderen Hunden. Sie geht zwar nicht auf die Toilette ausserhalb des Grundstücks, aber zumindest macht sie ihr Geschäft in einem dafür vorgesehenen Bereich, was sehr schön ist.
Das Bild von Animal Control Daheim nach ihrer Sterilisation Abby geniesst ihren Spaziergang
Einleben
Wir sind jetzt seit einem Monat in unserem neuen Zuhause und sind noch nicht fertig eingerichtet. In fast jedem Zimmer hat es kleine Stapel mit Dingen, die irgendwo verstaut werden müssen. Wir versuchen, alles einzurichten – langsam und stetig.
Eine Sache, die wir nicht wussten, bevor wir eingezogen sind, ist, dass einer der Nachbarn zu jeder Tages- und Nachtzeit seine Musik sehr laut spielt! Manchmal ist es schön ruhig, wenn wir von der Kirche nach Hause kommen, und um 4 Uhr morgens geht die Musik los. Das macht es manchmal schwierig, Yuna weinen zu hören.
Wir haben den Herrn gefragt, was wir tun sollen, und wir glauben, dass wir für unseren Nachbarn beten sollen, und das tun wir seither. Es scheint, dass die Lautstärke ein wenig nachgelassen hat und der Stil von Heavy Metal zu Rockballaden übergegangen ist, aber wir beten weiter.
Church Planting Conference
Am 5. und 6. August fand in unserer Kirche die jährliche Church Planting Conference (Kirchengründungskonferenz) statt, eine Zeit der Erfrischung und Inspiration für Kirchengründer aus Mexiko und den USA. Da wir Babysitter hatten, konnten wir uns beide auf darauf konzentrieren, als Helfer zu dienen.
Gemeinsam Gott anbeten Pastor Mike begrüsst die Teilnehmenden
In der Woche der Church Planting Conference wurde Christof gebeten, einen der Lichtmeister von einer von uns gegründeten Kirche in Matzatlan zu schulen. Also verbrachte Christof ein paar Tage damit, ihm und ein paar hiesigen Lichtmeistern zu zeigen, wie man den Lichtcontroller verwendet und die Scheinwerfer wartet.
Es scheint, als wäre diese Schulung erst der Anfang gewesen. Christof wird zusammen mit unserem Senior Pastor Mike vom 8. bis 11. Oktober nach Matzatlan reisen, um den Lichtcontroller zu installieren und beim Einrichten der Beleuchtung zu helfen. Mal sehen, wie das läuft! Anja hat bereits eine Freundin gefragt, ob sie ihr während dieser Zeit mit den Kindern helfen möchte, damit sie nicht ganz allein sein muss.
Kommende Geburtstage
Wie die Zeit vergeht! Am 14. Oktober wird Yuna 1 Jahr alt! Anjas Geburtstag ist am 27. Oktober. Wir wissen noch nicht, wie wir diese Geburtstage feiern werden, aber wir wollten es euch schon mal sagen, falls ihr einer der beiden gratulieren oder ein Geschenk schicken möchtet. Wie immer gibt es Geschenkideen auf unserer Amazon-Wunschliste. Wir sind noch nicht ganz fertig mit dem Aktualisieren der Liste, aber wir machen Fortschritte.
Gebetsanliegen
- für die Gesundheit (c&a Rücken, Ziva Allergien)
- für unseren musikliebenden Nachbarn
- für Christofs Reise nach Matzatlan
- für einen freien Termin für Yunas mexikanischen Reisepass
- für treue Teilnehmer an Fit 2 Serve und dafür, dass Gott die Umstände so arrangiert, dass Leute, die teilnehmen wollen, auch tatsächlich kommen können
- für die Kinder in unserer Klasse, dass sie gerettet werden
- für neue Auszubildende im Lichtdienst
Unterstütze die Schmid Familie – Investiere ins Reich Gottes
Wenn du uns finanziell unterstützen möchtest, kannst du das auf drei Arten tun:
- Per Banküberweisung auf unser Schweizer Konto:
Kontoinhaber: Frau Anja Schmid u/o Herr Christof Schmid
Bank: UBS AG
IBAN: CH65 0023 1231 1109 2340 E
- Monatliche oder einmalige Beiträge über 1’000.- kannst du auch über das Electronic Gifting Solutions Network überweisen:
EGS Network
Dabei bitte «Schmid Family» in die Bemerkungen schreiben.
- Indem du einen oder mehrere Artikel von unserer Amazon Wunschliste kaufst
Mehr Information findest du auf den Seiten Über uns und Unterstütze uns.