Was gibt’s Neues?
- Update zu Christofs Lichtprojekten
- Update zu Anjas Spotify-Projekt
- Family News
Update zu Christofs Lichtprojekten
Pünktlich zur Kirchengründungskonferenz waren so gut wie alle Projekte abgeschlossen. Das einzige, das noch nicht fertig war, war der Jugendraum, wo die Nebelmaschine nach nur zweimaligem Gebrauch nicht mehr funktionierte. Glücklicherweise sah sich die Person, die sie für mich bestellt hatte, die Maschine an und konnte sie wieder zum Laufen bringen. Zusammen mit der neuen Software für die Lichtsteuerung haben die Jugendlichen nun ein schönes Upgrade für ihr Lichtsystem, womit sie noch ein bisschen wilder werden können…
Für den Rest des Monats habe ich mich mit Projekten zurückgehalten, um mich mehr auf meinen ersten Dienst zu konzentrieren: die Familie.
Im Zoo Im Freiluft-Einkaufszentrum An einer Hochzeit
Update zu Anjas Spotify-Projekt
Seit wir die Vorbereitungen für den Start der Spotify-Seite der Kirche abgeschlossen haben, aktualisiere ich sie jeden Sonntag mit der neuesten Predigt. Dafür brauche ich weniger als eine Stunde, es ist also keine grosse Sache.
Was ist mit den Predigten, die wir nicht für Spotify verwendet haben? Der zuständige Pastor dachte, dass wir die Predigten, die ich bereits vorbereitet habe, für die Website der Kirche verwenden könnten. Nun… Ich habe mit der Person gesprochen, die für die Website zuständig gewesen ist, und anscheinend sind alle Predigten bereits hochgeladen und in einer Datenbank katalogisiert… Allerdings habe ich mir die Website angeschaut und es gäbe Einiges zu tun. Einige Predigten sind nicht zugänglich, einige Predigt-Serien könnten durch eine neuere Version ersetzt werden und die Predigtinformationen könnten vereinheitlicht werden. Ich müsste mir Zugang zur Website und zur Datenbank verschaffen, aber ich habe in der Vergangenheit mit Websites gearbeitet und es hat mir Spass gemacht. Das könnte also mein nächstes Projekt sein.
Family News
- Töpfchentraining Yuna: Da es hier nur für kurze Zeit warm ist, dachten wir, es wäre eine gute Gelegenheit, Yuna beizubringen, aufs Töpfchen zu gehen. Wir begannen mit der «Keine-Hose»-Methode mit einer Aufkleber-Seite und kleinen Pralinen als Belohnung. Am Anfang hatte sie viele «Unfälle», aber sie macht Fortschritte. Unser Ziel ist es, dass sie Höschen und Leggings tragen kann, bevor es kalt wird.
- Neues Zuhause für Samson: Samson hat ein neues Zuhause bei unseren Freunden gefunden, die auf dem Land wohnen. Er hat einen Schlafplatz in einem Schuppen und kann nach draussen gehen, wann immer er will. Angeblich ist er dort sehr glücklich, versteht sich gut mit den beiden Hunden und begrüsst die Familienmitglieder, wenn sie aus dem Haus kommen. Die Mutter hat mir gesagt, dass Samson perfekt für diesen Ort sei, was uns sehr freut.
- Reise in die USA: Anlässlich unseres 10-jährigen Hochzeitstages sind wir (Christof und Anja) in die USA gereist, um Secondhand-Läden abzuklappern, ein paar Dinge des täglichen Bedarfs zu kaufen, die es in Mexiko nicht gibt, und um Victoria’s Secret zu besuchen. Das letzte Mal waren wir im Januar 2020 in den USA… Wir waren schockiert von den Preisen bei Subway ($24 für 2x ein halbes Sandwich als Menu), Cinnabun und Jamba Juice ($40 für zwei kleine Säfte, einen Kaffee und 4 kleine Zimtrollen)! Wir waren jedoch sehr zufrieden mit unseren Funden in den Secondhand-Läden und konnten fast alles bekommen, was wir wollten. Wir haben unseren Tag wirklich genossen und die Kinder auch, wie uns die beiden Babysitter berichteten.
- Eine Gitarre für einen Freundin: Wir haben in der Kirche eine Tombola veranstaltet, und Anja ist aufgefallen, dass einer der Preise eine Gitarre war. Sie hat bereits eine, aber sie erinnerte sich daran, dass eine ihrer Freundinnen erwähnt hatte, dass sie auf der Suche nach einer erschwinglichen Gitarre sei. Anja dachte: Herr, wenn ich diese Gitarre gewinne, werde ich sie (Name) schenken. Sie und Christof kauften ein Los, beide auf Anjas Namen, und Anja gewann tatsächlich die Gitarre! Anja gewinnt nie etwas. Anjas Freundin war sehr aufgeregt und fühlte sich sehr gesegnet, als Anja ihr die Nachricht überbrachte. Gott ist gut!
Gebetsanliegen
- Gesundheit
- Neue Auszubildende fürs Licht-Ministry
- Errettung für die Kinder in unserer Sonntagsschule
Unterstütze die Schmid Familie – Investiere ins Reich Gottes
Wenn du uns finanziell unterstützen möchtest, kannst du das auf zwei Arten tun:
- Per Banküberweisung auf unser Schweizer Konto:
Kontoinhaber: Frau Anja Schmid u/o Herr Christof Schmid
Bank: UBS AG
IBAN: CH65 0023 1231 1109 2340 E
- Monatliche oder einmalige Beiträge über 1’000.- kannst du auch über das Electronic Gifting Solutions Network überweisen:
EGS Network
Dabei bitte «Schmid Family» in die Bemerkungen schreiben.
Mehr Information findest du auf den Seiten Über uns und Unterstütze uns.