Januar 2024 Familien-Update

Was gibt’s Neues?

  • Licht Ministry
  • Sontagsschule
  • Zweisprachige Frauenbibelgruppe
  • Familie (Update Baby #3 – Anja hat sich die Hand verbrüht – Verrücktes Wetter)

Licht Ministry

Nachdem ich Probleme mit blinkenden Lichtern hatte, habe ich fernbedienbare Schalter installiert. Das bedeutet, dass ich jetzt eine defekte Stelle schnell abschalten kann, ohne unsere Sicherungen zu sehr zu belasten. Das Projekt ist noch nicht abgeschlossen, aber die Schalter, die ich bisher installiert habe, sind eine grosse Hilfe.

Zurzeit bilde ich einen Auzubildenden aus, aber es fällt mir schwer, bestimmte technische Dinge auf Spanisch zu erklären. Deshalb habe ich beschlossen, ihn von einem der mexikanischen Lichtmeister ausbilden zu lassen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit zwei neuen, interessierten Auszubildenden.


Sonntagsschule

Die interessanteste Lektion für Anja war, als sie einen einzigen englischsprachigen Schüler hatte und kein Übersetzer zur Verfügung stand. Sie unterrichtete die gesamte Klasse zweisprachig. Es war eine interessante Erfahrung, aber es ist viel einfacher, wenn man sich nur auf eine Sprache konzentrieren kann.

Wir sind sehr dankbar, dass wir weiterhin Kinder in unserer Klasse haben, die ihr Leben Jesus übergeben. In ihrer letzten Unterrichtsstunde hatte Anja mindestens drei Schüler, die diesen Schritt des Glaubens taten.


Zweisprachige Frauenbibelgruppe

Wir begannen das neue Trimester an einem neuen Tag, an einem neuen Ort in der Kirche, mit einem neuen Soundsystem und einem neuen Mediensystem. Das bedeutete, dass wir herausfinden mussten, wie alles funktioniert. Gott sei Dank haben wir es geschafft, beim zweiten Treffen alles bereit zu haben.

Eine weitere Änderung besteht darin, dass die Band aus verschiedenen Gründen jetzt wieder nur aus mir besteht. Ein wesentlicher Grund ist, dass das neue Soundsystem nur einen Ausgang für eine Gitarre und einen für ein Mikrofon hat.

Zeit für Worship!

Familie

  • Update Baby #3 – Der Januar war der Monat der Tests. Anja musste ins Labor, wo Blut- und Urinproben auf verschiedene Dinge untersucht wurden. Ihre Blutwerte sind ein bisschen niedrig, aber ansonsten ist alles in Ordnung. Wir mussten auch nach Tijuana zu einem strukturellen Ultraschall, bei dem der Gynäkologe misst, zählt und prüft, ob das Baby gesund ist. Soweit er sehen konnte, ist alles in Ordnung mit unserem kleinen Mädchen.

  • Anja hat sich die Hand verbrüht – Anja hat sich versehentlich kochend heisses Wasser über die Hand geschüttet, als sie sich eine Tasse Nudeln machte. Sie kühlte die Hand etwa 4,5 Stunden lang und legte dann vor dem Schlafengehen einen Bepanthen-Wickel an, aber das brennende Gefühl verschwand erst in der Nacht. Das ist jetzt schon ein paar Tage her. Die Hand ist immer noch an verschiedenen Stellen leicht gerötet und juckt, aber es sind keine Brandblasen zu sehen und die Haut hat sich auch noch nicht geschält.

  • Verrücktes Wetter – Nach ein paar aufeinanderfolgenden, teilweise heftigen Regentagen stiegen die Temperaturen auf 24 Grad Celsius! Wir genossen die milden Temperaturen und das Grün, das nach dem Regen aufgesprungen war.

Gebetsanliegen

  • Gesundheit für die ganze Familie
  • eine einfache Schwangerschaft und ein gesundes Baby
  • dass die Kinder in unserer Klasse gerettet werden
  • für neue Auszubildende im Lichtdienst

Wenn du uns finanziell unterstützen möchtest, kannst du das auf zwei Arten tun:

  • Per Banküberweisung auf unser Schweizer Konto:
    Kontoinhaber: Frau Anja Schmid u/o Herr Christof Schmid
    Bank: UBS AG
    IBAN: CH65 0023 1231 1109 2340 E
  • Monatliche oder einmalige Beiträge über 1’000.- kannst du auch über das Electronic Gifting Solutions Network überweisen:
    EGS Network
    Dabei bitte «Schmid Family» in die Bemerkungen schreiben.

Mehr Information findest du auf den Seiten Über uns und Unterstütze uns.