- Lichtprojekte
- Spotify-Projekt
- Family News
Lichtprojekte
Während dieses vollen Monats mit Umzug und anderen Familienaktivitäten, musste Christof auch die Beleuchtungsprojekte im Pillars- und im Jugendraum fertigstellen. Um sie rechtzeitig abschliessen zu können, war er nicht nur samstags in der Kirche, sondern auch am Montagnachmittag.
Spotify-Projekt
In den letzten Monaten hatte Anja daran gearbeitet, alte Predigten herunterzuladen, unerwünschte Teile am Anfang und am Ende herauszuschneiden und jeweils zwei Teile daraus zu machen. Die Leitung des Projekts wurde jedoch kürzlich an den Leiter des Worship Ministrys übergeben, der nur die neuesten Serien auf Spotify haben möchte. Mit anderen Worten, er will nur zwei der 15 Serien, die Anja bereits geschnitten hat hochladen… Das Positive ist, dass er in der Lage war, das Intro und das Outro zu organisieren, die wir zu jedem Teil hinzufügen müssen. Er hat auch bereits eine Serie fertiggestellt und hochgeladen. Die Frage ist allerdings, was genau Anja in Zukunft machen wird. Da sie nur am Freitagnachmittag arbeitet, wird sie beim Zuschneiden der aktuellen Folgen nicht mehr mithelfen können, da diese so schnell wie möglich hochgeladen werden sollten, also entweder Sonntag/Montag oder Mittwoch/Donnerstag.
Family News
- Medizinische Untersuchungen Christof und Anja: Christof fühlte sich nicht gut. Wir gingen zu einem Arzt, der einen Bluttest anordnete. Die Ergebnisse waren ziemlich alarmierend. Christofs Triglyceridspiegel lag bei 364 statt bei 150, was bedeutet, dass die Fettmenge in seinem Blut sehr hoch ist. Der Arzt machte sich sogar Sorgen um sein Herz und verschrieb ihm eine Diät ohne Zucker, Fett und Kohlenhydrate. Etwa zur gleichen Zeit ging Anja für ein Check-Up zum Frauenarzt. Bei der Untersuchung entdeckte dieser eine Zyste am rechten Eierstock.
- Probleme mit dem Auto: Wir haben unser Auto an einen unserer Freunde für einen Notfall ausgeliehen. Während er fuhr, sank und stieg der Ölstand ständig, also brachte er das Auto zu einem Mechaniker und lieh uns seinen Jeep für ein paar Tage. Nachdem der Ölsensor ersetzt worden war, gab er uns das Auto zurück.
- Umzug: Wir sind vom Südosten Rosaritos in den Nordosten umgezogen, etwas mehr als 20 Minuten Fahrt, je nach Verkehrslage. Unsere neue Gegend heisst Colinas De Aragon. Das Haus ist unmöbliert, aber der Herr hat uns mit vielen geliehenen (3 Sofas, ein Couchtisch, ein Esstisch mit sechs Stühlen, ein Kajütenbett, 2 Bücherregale) und einigen geschenkten (eine Plastik-Picknickbank für die Kinder, ein Fernseher) Möbeln gesegnet. Es stehen noch viele Kisten herum, aber wir fühlen uns alle wohl hier.
Wir wohnen im mittleren Gebäude auf der rechten Seite Unsere Aussicht vom Balkon des 2. Stocks bei Nacht
- Abby und Samson: Wir konnten neue Besitzer für Abby finden. Diese Familie hat viel Umschwung und einen weiteren Hund sowie ein Mädchen, das etwa so alt wie Ziva ist. Abby schien diese Familie zu mögen, als sie sie besichtigen kamen, also beschlossen wir, ihnen Abby mitzugeben. Leider wurden wir nun auch gebeten, ein neues Zuhause für Samson zu finden, was wir nicht erwartet hatten. Man hatte uns gesagt, dass wir ihn behalten können, jedoch hatten sie gedacht, dass er eine Hauskatze sei, was er definitiv nicht ist.
- Sommerbibelschule: Es war das erste Jahr, in dem Ziva an der Sommerbibelschule für Kinder unserer Kirche teilnehmen konnte. Sie genoss jeden Tag. Wir gaben ihr Kopfhörer mit, die sie aufsetzen konnte, wenn es ihr zu laut wurde, was ihr zu helfen schien.
- Ziva hat Ohrringe: Zu ihrem Geburtstag wünschte sich Ziva Ohrringe. Es war nicht ganz einfach herauszufinden, wo man sie machen kann, denn in Mexiko werden die kleinen Mädchen normalerweise nach der Geburt im Krankenhaus gepierct. Wir gingen schliesslich zu einem Piercer. Das bedeutete, dass Ziva zweimal stillhalten musste. Wir hatten ihr im Voraus mehrmals gesagt, dass es wehtun würde, und sie immer wieder gefragt, ob sie die Ohrringe wirklich wollte, und sie sagte immer wieder ja. Während des Eingriffs schaute Ziva Paw Patrol, was ihr half, sich abzulenken. Anja dachte sogar, dass es Ziva nach dem ersten Ohrring gut ging, weil sie so ruhig dasass, aber dann sah Anja, dass Ziva Tränen übers Gesicht rollten. Ziva hat trotzdem sehr gut stillgehalten und den Piercer seine Arbeit machen lassen. Wir sind sehr stolz auf sie.
Gebetsanliegen
- Heilung für uns alle:
- Triglyceridspiegel Christof
- Zyste Anja
- Ohren Ziva
- Eingewöhnung
Unterstütze die Schmid Familie – Investiere ins Reich Gottes
Wenn du uns finanziell unterstützen möchtest, kannst du das auf zwei Arten tun:
- Per Banküberweisung auf unser Schweizer Konto:
Kontoinhaber: Frau Anja Schmid u/o Herr Christof Schmid
Bank: UBS AG
IBAN: CH65 0023 1231 1109 2340 E
- Monatliche oder einmalige Beiträge über 1’000.- kannst du auch über das Electronic Gifting Solutions Network überweisen:
EGS Network
Dabei bitte «Schmid Family» in die Bemerkungen schreiben.
Mehr Information findest du auf den Seiten Über uns und Unterstütze uns.