Neuigkeiten
- Afterglow
- Ministry Updates Anja
- Family News
Afterglow
Der Herr hatte Pastor Mike gesagt, dass er dem Heiligen Geist mehr Raum geben soll. Daraufhin beschloss Pastor Mike, den Afterglow (die Zeit nach dem Mittwochabend-Gottesdienst, in der wir noch zwei weitere Anbetungslieder singen) zu nutzen, um die Interessierten über die Geistesgaben und deren Verwendung in der Kirche zu Lehren und diese dann auch praktisch anzuwenden. Er nutzte den ersten Abend, um die Idee vorzustellen, den zweiten, um die Gabe der Ermutigung vorzustellen, und das letzte Mal, über alle Gaben des Geistes zu sprechen.
Als Pastor Mike mitteilte, dass er nach Leuten sucht, die mit Glauben für die Teilnehmenden beten wollen, schwang etwas in mir (Christof) mit. Deshalb schrieb ich ihm eine Nachricht, dass ich mich gerne anschliessen würde. Schon beim ersten Mal konnte ich die Gegenwart des Heiligen Geistes deutlich spüren, und zwar auf sehr intensive Art und Weise (als warte Er nur darauf, endlich loszulegen). Obwohl alles noch in den Anfängen steckt, hat der Herr bereits Grosses getan. Seit wir angefangen haben, den Afterglow zu besuchen, hat Satan uns vermehrt angegriffen. Ich sehe das als Bestätigung dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind und dass er mit dem, was wir tun, offensichtlich nicht zufrieden ist. Es ist gut zu wissen, dass unser Gott grösser ist!
Ministry Updates Anja
- Fit 2 Serve – Ab April wird Fit 2 Serve am Freitag- statt am Dienstagabend stattfinden. Da dienstags kaum jemand kam und die Zahl der Aktivitäten an diesem Tag zugenommen hat, habe ich den Herrn gefragt, ob wir den Tag ändern sollten. Da ich am Freitagnachmittag arbeite und es an diesem Tag nur eine Aktivität für junge Erwachsene gibt, schien dies die perfekte Wahl zu sein, was der Herr bestätigte. Ich habe persönliche Einladungen über Facebook Messenger verschickt, der von fast allen hier genutzt wird. Ich bete und hoffe, dass sich mehr Leute anschliessen werden.

- Deutschunterricht – Ich habe eine Schülerin, der ich Deutschunterricht gebe. Sie ist wirklich begeistert und geniesst den Unterricht sehr, und ich auch. Ich versuche, so praktisch wie möglich zu sein und ihr ganze Sätze beizubringen, die sie im Alltag anwenden kann. Die Theorie vermittle ich ihr, während wir uns diese Sätze ansehen.
- Arbeitstag – Es ist über einen Monat her, seitdem ich begonnen habe, freitagnachmittags zu arbeiten. Mein Projekt, mit dem ich betraut wurde, ist die Vorbereitung von MP3-Dateien unserer Predigten für Spotify. Dazu gehört das Herunterladen von Videos von YouTube, das Herausschneiden unerwünschter Stücke wie Intro-Musik, Gelegenheit zur Bekehrung, usw., das Erstellen von Teil 1 und Teil 2 sowie das Hinzufügen eines Intros und eines Outros (die ich noch nicht erhalten habe). Es ist eine Menge Arbeit, die viel Präzision beim Schneiden erfordert. Ich werde mich also nicht darüber beschweren können, dass ich nicht genug zu tun habe ;-D
Family News
- Neue Brillen für Christof und Ziva – Christof hatte sich darüber beklagt, dass er nicht mehr gut sehen konnte, also fuhren wir nach Tijuana, um ihm eine neue Brille zu besorgen. Es stellte sich heraus, dass sich sein rechtes Auge verschlechtert hatte und dass seine Brille nur 70 % Schutz vor Bildschirmen bot. Diesmal haben wir uns für eine Blue-ray-Brille mit 100 % Schutz entschieden. Christof schlug vor, auch Zivas Augen testen zu lassen. Es stellte sich heraus, dass sie an Hornhautverkrümmung leidet und beim Fernsehen und bei Aktivitäten, bei denen sie sich konzentrieren muss, eine Brille tragen sollte.
- Erneuerung von Zivas Aufenthaltsbewilligungskarte – Es war nur eine Formalität, aber wir mussten Zivas Aufenthaltsbewilligungskarte erneuern. Diese ist nur für ein Jahr gültig, wenn das Kind zum Zeitpunkt der Ausstellung jünger als drei Jahre alt ist. Alles klappte problemlos, und von nun an müssen wir ihre Karten «nur» alle vier Jahre erneuern, bis Ziva 18 wird. Das bedeutet, dass wir die Karte noch vier weitere Male erneuern müssen.
- Regen, Regen und noch mehr Regen – Das Wetter war in der letzten Zeit sehr schweizerisch: Viel Regen und das zu jeder Tages- und Nachtzeit, niedrigen Temperaturen inklusive. Das führte auch zu rutschigen Strassen (wir wohnen an einer ungeteerten Strasse mit Steigung) und Stromausfällen. Während eines Stromausfalls, es war Christofs Arbeitstag, hat Christof es geschafft, unsere alte Autobatterie an den Router anzuschliessen, um ihn am Laufen zu halten, bis der Strom wieder da war.
Alte Autobatterie als Backup
Gebetsanliegen
- für Gesundheit
- für Schutz vor Satans Angriffen
- für treue Teilnehmende bei Fit 2 Serve
- für die Kinder in unserer Klasse, dass sie gerettet werden
Unterstütze die Schmid Familie – Investiere ins Reich Gottes
Wenn du uns finanziell unterstützen möchtest, kannst du das auf zwei Arten tun:
- Per Banküberweisung auf unser Schweizer Konto:
Kontoinhaber: Frau Anja Schmid u/o Herr Christof Schmid
Bank: UBS AG
IBAN: CH65 0023 1231 1109 2340 E
- Monatliche oder einmalige Beiträge über 1’000.- kannst du auch über das Electronic Gifting Solutions Network überweisen:
EGS Network
Dabei bitte «Schmid Family» in die Bemerkungen schreiben.
Mehr Information findest du auf den Seiten Über uns und Unterstütze uns.