Was Gibt’s Neues?
- Licht: Unerwünschter Disco-Effekt
- Glaubensbekenntnis in der Sonntagsschule
- Band für Frauen-Weihnachtsveranstaltung
- Family News (Es ist ein Mädchen! / Ziva war krank / Thanksgiving mit Nachbarn / Weihnachtsdekorationen / Verrücktes Wetter)
Licht: Unerwünschter Disco-Effekt
Eines Tages fing unser Lichtsystem aus heiterem Himmel zu flackern an. Zunächst trat das Flackern vor allem dann auf, wenn die Band spielte. Nach einer Weile aber hörte es nicht mehr auf. Nach einem langen Tag der Fehlersuche fand ich schliesslich das Problem: Eines der Lichtkabel lag zu nah an den Stromkabeln, was das Flackern verursachte. Nachdem ich die Position des Lichtkabels geändert hatte, war das Problem behoben.
Glaubensbekenntnis in der Sonntagsschule
Wir haben zwar nicht jeden Sonntag ein Glaubensbekenntnis, aber doch jeden Monat. Anjas Highlight war, als ein Junge die Hand hob, um sein Leben dem Herrn zu übergeben, der in der Klasse auffällig gewesen war und auch auf dem Spielplatz Probleme verursacht hatte. Derselbe Junge schrieb wenig später als Gebetsanliegen, dass er die Liebe Gottes spüren möchte. Wahnsinn!
Der Höhepunkt für Christof war die letzte Unterrichtsstunde des Monats. Eines der Kinder hatte seit Monaten dasselbe Gebetsanliegen eingereicht, und an diesem Tag teilte es mit, dass Gott sein Gebet auf wundersame Weise erhört hatte. In der gleichen Klasse bekannten sich vier Kinder zum Glauben.
Band für Frauen-Weihnachtsveranstaltung
Der Worship für das zweisprachige Frauen-Bibelstudium ist soweit gut gelaufen. Diesen Monat hatten wir unser letztes reguläres Bibelstudium für dieses Jahr, aber im Dezember werden wir eine Weihnachtsfeier haben. Aus diesem Anlass habe ich mit drei anderen Frauen eine WhatsApp-Gruppe gegründet, damit wir dann als Band gemeinsam die Weihnachtslieder singen und spielen können. Ich hoffe, dass dies nur das erste von vielen Malen sein wird, wo wir gemeinsam für dieses Bibelstudium singen und spielen werden.
Family News
- Es ist ein Mädchen! Unser drittes Baby wird auch unser drittes Mädchen sein. Darüber freuen sich auch Ziva und Yuna, denn das haben sie sich gewünscht. Jetzt brauchen wir nur noch einen Namen. Bei der nächsten Untersuchung im Januar muss Anja einen Bluttest, einen Blutzuckertest und einen Struktur-Ultraschall machen – bitte betet, dass alles in Ordnung ist.
- Ziva war krank: Die arme Ziva war ein paar Tage lang krank. Sie klagte über Bauchschmerzen und übergab sich über das ganze Bett, nachdem sie endlich eingeschlafen war… Am folgenden Tag übergab sie sich noch ein Mal. Danach und dann ging es ihr langsam wieder besser.
- Thanksgiving mit Nachbarn: Wir waren eingeladen, Thanksgiving mit unseren Nachbarn und einigen weiteren Freunden aus der Kirche bei einem unserer Nachbarn zu verbringen. Es war ein wirklich schöner Abend. Jeder brachte etwas zu essen und/oder zu trinken mit und trug zur Feier bei. Während die Männer American Football schauten, sassen die Frauen um den Tisch und unterhielten sich, und die Kinder spielten miteinander.
- Weihnachtsdekoration: An einem Mittwochabend, während Christof und Yuna in der Kirche waren, bastelten Ziva (die immer noch ein bisschen krank war) und Anja Weihnachtsschmuck und malten mit Fingerfarbe Sterne an die Fenster, während im Hintergrund Weihnachtsmusik lief. Ziva hatte einen Riesenspass!
- Verrücktes Wetter: In diesem Monat war das Wetter wirklich verrückt! Die Temperaturen stiegen wieder auf fast 30 Grad Celsius! Dann sanken die Temperaturen plötzlich, es wurde extrem windig und wir hatten einige Regentage und sogar ein Gewitter. Die Mädchen konnten zum ersten Mal ein paar Blitze sehen. Aber der starke Wind und der Donner schienen sie zu ängstigen.
Es ist ein Maedchen! Thanksgiving mit Schwestern im Glauben Sterne basteln mit Ziva
Gebetsanliegen
- Gute Schwangerschaft und gesundes Baby
- Treue Auszubildende im Licht-Ministry
- Dass die Kinder in unserer Sonntagsschulklasse ihr Leben dem Herrn übergeben
Unterstütze die Schmid Familie – Investiere ins Reich Gottes
Wenn du uns finanziell unterstützen möchtest, kannst du das auf zwei Arten tun:
- Per Banküberweisung auf unser Schweizer Konto:
Kontoinhaber: Frau Anja Schmid u/o Herr Christof Schmid
Bank: UBS AG
IBAN: CH65 0023 1231 1109 2340 E
- Monatliche oder einmalige Beiträge über 1’000.- kannst du auch über das Electronic Gifting Solutions Network überweisen:
EGS Network
Dabei bitte «Schmid Family» in die Bemerkungen schreiben.
Mehr Information findest du auf den Seiten Über uns und Unterstütze uns.