Oktober 2023 Familien-Update

Was Gibt’s Neues?

  • Neue Auszubildende fürs Licht-Ministry
  • Anjas neuer Dienst
  • Family News

Neue Auszubildende fürs Licht-Ministry

Im Oktober kamen einige Neulinge, um sich das Licht-Ministry anzuschauen. Beide waren Teenager, und ich freute mich darauf, sie auszubilden. Leider sprangen beide ab, nachdem sie nur ein oder zwei Mal geschnuppert hatten. Das ist nicht das erste Mal, dass so etwas passiert. Jetzt habe ich jedoch einen neuen Praktikanten, den ich ausbilden muss, und bis jetzt scheint er vielversprechend zu sein. Bitte betet für treue Auszubildende.


Anjas Neuer Dienst

Vor kurzem hat die Frau eines Pastors eine zweisprachige Frauenbibelgruppe gegründet und mich gefragt, ob ich in ihrem Team mitarbeiten möchte. Sie erwähnte verschiedene Dinge, bei denen ich ihr helfen könnte, fragte mich aber schliesslich, ob ich beim Worship helfen könnte. Christof und ich haben darüber gebetet, und wir glauben, dass Gott diese Tür für mich geöffnet hat.

Ursprünglich sollte ich mich mit einer anderen Frau abwechseln, aber sie macht gerade eine Ausbildung und hat keine Zeit, den Worship zu leiten. Die Leiterin hat mich nun aber gefragt, ob ich die Hauptverantwortung über den Worship übernehmen könnte, d.h. die Lieder auswählen, dafür sorgen, dass wir die Texte als Präsentation haben, eine Band gründen usw. Im Grunde tue ich alles, was nötig ist. Ich bin wirklich glücklich über diese unerwartete Entwicklung und danke dem Herrn für diese grossartige Gelegenheit!


Family News

  • Probleme mit dem Auto: Anfang des Monats fuhr Anja von ihrem Arbeitstag in der Kirche nach Hause, als sie so etwas wie eine kleine Explosion im hinteren Teil des Autos hörte und spürte, gefolgt von einem klappernden, sich wiederholenden Geräusch. Sie hielt sofort an und sah nach, ob etwas vom Auto herunterhing, aber da war nichts. Christof bat einige Nachbarn um Hilfe, und sie schleppten das Auto schliesslich zu uns zurück, wobei das klackernde Geräusch immer noch zu hören war. Wie sich herausstellte, war ein Teil des Getriebes abgebrochen, was bedeutete, dass die gesamte Hinterachse ausgetauscht werden musste. Der Mechaniker konnte auf einem Schrottplatz einen guten Ersatz finden, aber der war nicht billig. Wir mussten bis zum Ende des Monats warten, um uns die Reparatur des Autos leisten zu können. Während dieser Zeit haben uns unsere Nachbarn mitgenommen und einer von ihnen hat uns zwischendurch sein Auto geliehen. Für die letzte Woche und ein bisschen hat uns Pastor Mike sein Auto geliehen. Wir sind sehr dankbar für all die Hilfe, die wir in dieser Zeit erhielten.
  • Ziva ohne Lätzchen: Ziva isst nun, ohne ihr Lätzchen schmutzig zu machen. Wir beschlossen deshalb, sie ohne Lätzchen essen zu lassen. Sie muss jetzt auch ihre Teller, Schüssel, Tassen und ihr Besteck zum Waschbecken tragen, wenn sie fertig gegessen hat, und sich die Hände waschen. Ein weiterer Vorteil ist, dass Yuna jetzt Zivas alte Lätzchen benutzen kann. Yunas Lätzchen waren ein wenig zu klein geworden…
  • Yuna ist 2! Unglaublich, aber unser kleines Mädchen ist jetzt zwei Jahre alt! Es scheint, als wäre Yuna erst gestern geboren worden, und jetzt kann sie schon aufs Töpfchen gehen, sprechen, alleine auf dem Spielplatz herumklettern, die Treppe rauf und runter laufen, malen, usw. Sie ist ein sehr kluges Mädchen und manchmal scheint es, als würde sie ein bisschen zu viel nachdenken und versuchen, einem zu helfen, bevor man überhaupt daran denken kann. Obwohl Yuna eine Frühaufsteherin ist, kann sie einfach neben einem im Bett liegen und bis zu einer Stunde warten, bis man endlich bereit bist, aufzustehen. Sie ist sehr auf Mami fokussiert und liebt es, zu kuscheln. Wir lieben sie so sehr!

Gebetsanliegen

  • Eine gute Schwangerschaft und ein gesundes Baby
  • Gesundheit (Husten und rotzige Nasen)
  • Neue Auszubildende fürs Licht-Ministry
  • Dass die Kinder in unserer Sonntagsschulklasse ihr Leben Jesus übergeben

Wenn du uns finanziell unterstützen möchtest, kannst du das auf zwei Arten tun:

  • Per Banküberweisung auf unser Schweizer Konto:
    Kontoinhaber: Frau Anja Schmid u/o Herr Christof Schmid
    Bank: UBS AG
    IBAN: CH65 0023 1231 1109 2340 E
  • Monatliche oder einmalige Beiträge über 1’000.- kannst du auch über das Electronic Gifting Solutions Network überweisen:
    EGS Network
    Dabei bitte «Schmid Family» in die Bemerkungen schreiben.

Mehr Information findest du auf den Seiten Über uns und Unterstütze uns.