
Seit 2013 gehen wir, Christof und Anja Schmid (geb. Zollinger), gemeinsam durchs Leben. Unser grösster Wunsch ist es, Gott dort zu dienen, wo er uns haben möchte und dort Seinen Willen zu tun.
Nach einer zweijährigen Ausbildungszeit bei Apostolic Movement International in Kalifonien, sind wir im Sommer 2019 nach Tijuana, Mexiko gezogen. Etwa zur selben Zeit kam unsere Tochter, Ziva Nuryah, in San Diego, Kalifornien zur Welt.
Im Nachbarort Rosarito haben wir durch eine Bekannte unsere jetztige Gemeinde, Calvary Chapel Rosarito (CCR) gefunden. CCR hat seit Gründung in 2002 25 neue Gemeinden in Nord- und Mittelamerika gegründet und praktisch jeden Gottesdienst kommen Menschen zum Glauben. Der Gemeindeleiter hat uns im Juli 2020 eine Stelle als freiwillige Mitarbeiter (Missionare) angeboten, die wir gerne angenommen haben.
Mehr über Christof

Spezielles über mich
- Glatzkopf
- Allrounder
- Problemlöser
- «expressive» => Sanguiniker
- Probiere gerne mal Neues
Überzeugungen
- Gott IST Liebe und will nichts mehr als mit uns zusammen zu sein
- Jeder Christ kann Seine Stimme hören
- Freier Wille und Gottes Allwissenheit widersprechen sich nicht
- Kaffee ist ein «erworbener» Geschmack (man kann lernen, Kaffee zu mögen)
Als Missionar ist mir wichtig, dass Menschen…
- in eine reichhaltige Beziehung mit Gott geführt werden.
- lernen, die Stimme Gottes zu hören.
- freigesetzt werden.
Meine Lieblings-Bibelverse
- Johannes 10,27 (HFA) Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie, und sie folgen mir.
- Jesaja 40,31 (HFA) Aber alle, die ihre Hoffnung auf den Herrn setzen, bekommen neue Kraft. Sie sind wie Adler, denen mächtige Schwingen wachsen. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und sind nicht erschöpft.
- Jesaja 50,3 (HFA) Gott, der Herr, gibt mir die richtigen Worte, damit ich erschöpfte Menschen trösten und ihnen neuen Mut zusprechen kann. Morgen für Morgen weckt er in mir das Verlangen, von ihm zu lernen wie ein Schüler von seinem Lehrer.
Mehr über Anja

Ich wusste schon lange, dass…
- es Gott gibt.
- ich auswandern möchte.
- ich für Gott arbeiten möchte.
- ich einen Mann heiraten möchte, der handwerklich begabt ist und sich mit Elektronik auskennt.
Als Missionarin möchte ich Menschen…
- in die Gegenwart Gottes führen.
- ermutigen und ihnen Hoffnung geben.
- aufzeigen, wie sie Gottes Stimme hören können.
- helfen, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und ein neues Leben mit Christus zu leben.
- dabei unterstützen, ihr volles Potenzial zu erreichen und zu den Menschen zu werden, zu denen Gott sie geschaffen hat.
Meine Lieblings-Bibelverse
- Psalm 18,29-30 (ELB) Ja, du lässt meine Leuchte strahlen. Der Herr, mein Gott, erhellt meine Finsternis. Denn mit dir erstürme ich einen Wall, und mit meinem Gott überspringe ich eine Mauer.
- Jesaja 30,19-21 (ELB) Ja, du Volk aus Zion, das in Jerusalem wohnt, du wirst nicht mehr weinen! Er wird dir gewiss Gnade erweisen auf die Stimme deines Hilfegeschreis. Sobald er hört, wird er dir antworten. Und hat der Herr euch auch Brot der Not und Wasser der Bedrängnis gegeben, so wird dein Lehrer sich nicht mehr verbergen, sondern deine Augen werden deinen Lehrer sehen. Und wenn ihr zur Rechten oder wenn ihr zur Linken abbiegt, werden deine Ohren ein Wort hinter dir her hören: Dies ist der Weg, den geht!
- Jesaja 42,1-4 (ELB) Siehe, mein Knecht, den ich halte, mein Auserwählter, an dem meine Seele Wohlgefallen hat: Ich habe meinen Geist auf ihn gelegt, er wird das Recht zu den Nationen hinausbringen. Er wird nicht schreien und die Stimme nicht erheben und seine Stimme nicht hören lassen auf der Strasse. Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen. In Treue bringt er das Recht hinaus. Er wird nicht verzagen noch zusammenbrechen, bis er das Recht auf Erden aufgerichtet hat. Und die Inseln warten auf seine Weisung.
- Jesaja 61,1-4 (ELB) Der Geist des Herrn, Herrn, ist auf mir; denn der Herr hat mich gesalbt. Er hat mich gesandt, den Elenden frohe Botschaft zu bringen, zu verbinden, die gebrochenen Herzens sind, Freilassung auszurufen den Gefangenen und Öffnung des Kerkers den Gebundenen auszurufen das Gnadenjahr des Herrn und den Tag der Rache für unsern Gott, zu trösten alle Trauernden, den Trauernden Zions Frieden, ihnen Kopfschmuck statt Asche zu geben, Freudenöl statt Trauer, ein Ruhmesgewand statt eines verzagten Geistes, damit sie Terebinthen der Gerechtigkeit genannt werden, eine Pflanzung des Herrn, dass er sich durch sie verherrlicht. Sie werden die uralten Trümmerstätten aufbauen, das früher Verödete wieder aufrichten. Und sie werden die verwüsteten Städte erneuern, was verödet lag von Generation zu Generation.
Mehr über Ziva

Daran habe ich Freude
- Tiere
- Pflanzen
- Musik
- Handys, Tastaturen und Bildschirme
- Schmuck und Uhren
- Mamis Schuhe
- Kleider
- Toilettenpapier
- Spülvorgang der Toilette
- Wasser, v.a. Dusche
Meine Lieblingsspielzeuge
- IKEA Kamel Sandjägare
- Violette und rote Holzklötze
- Alles, was Musik macht
- Bücher, v.a. mit Fell
Mein Lieblingsessen
- Käse
- Hüttenkäse
- Hartgekochtes Ei
- Erbsen
- Fruchtmus aus dem Beutel